Facebook Twitter
plustg.com

Tantra Und Sex

Verfasst am November 5, 2022 von Duane Anaya

Einige glauben, dass Tantra Hocus-Pocus Mumbo-Jumbo ist. Könnte sein! Aber diejenigen, die Tantra kennen, bedeutet es, dass es "Gewebe" bedeutet. Und in gewisser Weise ist es genau das, was es für Tantra ist, einen Faden namens eine Person direkt in einen Stoff namens Universum. Ja, es kann einer Person helfen, die Grenzen seines Selbst zu überschreiten, um einen Abschnitt der Schöpfung zu werden.

Wenn jemand einen Tantrischen erwähnt, belagerten Bilder eines Zauberers oder eines bösen Magiers in unseren Köpfen und wir wurden voller Ehrfurcht und Angst. Aber nicht fürchten, denn Tantra geht es nicht um Böse, Magie usw. Es geht wirklich darum, Tabus zu brechen, die im Wesentlichen wie Ketten sind, die uns an Ihre Grenzen binden.

Nehmen Sie zum Beispiel Sex mit dem einfachsten und universellsten Akt, abgesehen vom Essen, Trinken usw., wie genau nähert sich Mann (und auch Frau, auch nicht zu sagen) Sex?

Mit Schande? Schuld? Furcht?

Alle negativen Gefühle!

Es ist als boorish, unkultiviertes, ungekünsteltes Verhalten bekannt. Trotzdem denken wir ständig darüber nach, fast!

Das Bedürfnis nach Sex zu zeigen, ist als schlechter bekannt. Dennoch haben wir alle darüber nachgedacht (die Abschlüsse variieren, basierend auf unseren Libidos!)

Doch es war Sex gewesen - genau das gleiche beschämende, schuldgefühlte, ängstliche Akt -, das uns zum Sein gebracht hat! Tantra hilft uns, dieses Gewirr von Scham, Schuld, Angst und negativen Gefühlen durchzubrechen, um es auch als eine schöne Handlung zu betrachten - eine Handlung, die mit all unseren Sinnen genossen und mit großer Freude genossen werden muss. Kein "Slam, Bang, vielen Dank Ma'ams" für Tantra-Followers. Nachts keine Kaugie, die die Tantristen schädlich abdecken. Sie werden in Licht handeln und gehen zu größerem Licht!

Ja, Tantra ist wirklich eine Lösung für die Erleuchtung.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
plustg.com

Tantra and Sex

Posted on March 28, 2019 by Duane Anaya

Tantra, some believe, is hocus-pocus mumbo-jumbo. Could be! But, the ones that know tantra, go on it to mean 'weave'. And, in a way, that's just what it is for tantra weaves a thread named an individual right into a fabric called the universe. Yes, it can help a person transcend the limitations of his self to become section of creation.

When someone mentions a tantric, images of a sorcerer or evil magician lay siege on our minds and we have been filled up with awe and fear. But, fear not, for tantra isn't about evil, magic etc. It really is about breaking taboos which are essentially like chains that bind us to your limitations.

Take sex, for instance, the simplest & most universal act, apart from eating, drinking etc. So how exactly does man (and woman, too, needless to say) approach sex?

With shame? Guilt? Fear?

All negative emotions!

To talk of sex is known as boorish, uncultured, unsophisticated behaviour. Yet we think about it constantly, well almost!

To show need for sex is known as worse. Yet, we all have been thinking about it (degrees varies, based on our libidos!)

Yet, it had been sex - exactly the same shameful, guilt-ridden, fearful - act, that brought us to being! Tantra helps us break through this tangle of shame, guilt, fear and negative emotions also to view it as a lovely act - an act, that needs to be enjoyed with all our senses and savoured with great delight. No 'slam, bang, many thanks ma'ams' for tantra-followers. No cowering at night, shamefacedly covering areas of the body for the tantrists. They'll take action in light and head to greater light!

Yes, tantra is really a solution to enlightenment.